Schulzeiten und Angebote

Unterrichtskernzeiten:  Bereich Lernen:  Bereich Sprache:  Bereich ES:
 Unterricht:  08:00 bis 13.10 Uhr
 freitags bis 11.20 Uhr
 bzw. 12:45 Uhr
 bzw. 12:45 Uhr
 Ganztag:  bis 15:15 Uhr    bis 14:15 Uhr

Unser kostenfreies Frühstück

Alle Schülerinnen und Schüler haben am Standort Lessingstraße der Mosaikschule die Möglichkeit, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vor Unterrichtbeginn an einem kostenfreien Frühstück teilzunehmen.
Die leckeren Brötchen spendet uns seit vielen Jahren die Bäckerei „Bäcker Becker“ aus Delmenhorst.

Unser Ganztag
Die Schülerinnen und Schüler des Bereichs Lernen haben die Möglichkeit, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am Ganztagsangebot teilzunehmen. Der Ganztag bietet unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften an. Die Schülerinnen und Schüler des Bereichs Emotionale Soziale Entwicklung starten zum Halbjahr 2023/24 mit einem „kleinen Ganztag“ an diesen drei Tagen im Jahrgang 2.

Unser Mittagessen
Schülerinnen und Schüler, die aktuell am Hauswirtschaftsunterricht teilnehmen, kochen an den Ganztagen frisch zubereitetes Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler des Standortes Lessingstraße. Oft gibt es auch einen leckeren Nachtisch und immer kostenfreies Trinken. Bei der
Mittagsausgabe und dem anschließenden Aufräumen helfen die Schülerinnen und Schülern ebenfalls mit. Auf dem Pausenhallenmonitor ist der Speiseplan wöchentlich ersichtlich. Für Schülerinnen und Schüler, die Bildung – und Teilhabe berechtigt sind, ist das Mittagessen aufAntragstellung bei der Stadt Delmenhorst kostenfrei. Das Mittagessen kostet 3,00 €.

Unsere Fachräume:

Klasse ES1_A